Ihr Kinderlein kommet…

01.12.2020

... oh kommet doch all! Unser Messias persönlich, Sebastian Kurz, lässt heuer nicht nur den Nikolaus als wandelnden Superspreader sein Unwesen treiben. Nein - Auch ein Lockdown-freies Weihnachten ist uns vergönnt. Darum auf zum Weihnachtsfest bei Oma und Opa. Mit Hunger, in Festtagsstimmung und ja, vielleicht mit Corona. Aber halt auch mit dem neuen Fernsehgerät, das sich der Opa so gewünscht hat. Fast eine Stunde hat man sich beim Elektrohändler dafür angestellt, so viele Narrische waren unterwegs. Verrückt, wie deppert die alle sind! Da herrscht globale Pandemie und die können einfach nicht zuhause bleiben. Naja, gut. Jetzt wird gegessen, aber erst noch Händereichen fürs Tischgebet! Mit vollgeschlagenen Bäuchen sind alle Sorgen schnell vergessen. Die Oma kocht so gut und der Jesus wird schon ein Auge auf uns haben. Man hält ihn ja in allen Ehren. Amen, Halleluja und Zeit für die Bescherung. Also komm, Schatzi, gib der Oma ein Bussi. Und das Virus gleich als Draufgabe.

Dann hat man zumindest nächstes Allerheiligen was zu tun.